Sonntag, 8. Februar 2015

Närrischer Spieltag


Ziemlich 'närrisch' verlief der 6. Verbandsspieltag, der Teufel steckte manchmal im Detail.

Erneut Moral bewiesen die Jungs unserer II. Mannschaft, nachdem man 3:2 gegen die Reserve von Gernsbach zurücklag. Zwar gingen die Remis von Ewald Beile und Jürgen Besener anfangs der Begegnung in Ordnung, doch durch eine Niederlage von Günter Thissen kamen die Kurstädter dann ins Hintertreffen. Auch Oliver Kertesz und Guido Wehrle kamen über ein Unentschieden nicht hinaus, ehe dann Dietmar Wendelgaß am Spitzenbrett mit einer feinen Endspielbehandlung für den Ausgleich sorgte. Peter Sautner brachte die Schachfreunde Lichtental dann durch einen erneuten Sieg in Führung. und baute seine Bilanz auf 4 Punkte aus. Zum Matchwinner avancierte jedoch Hans Peter Wenzel, der Harro Häfele an Brett 2 Widerstand leistete und mit einem Remis nach vierstündiger Spielzeit den Mannschaftssieg sicherstellte. Glückwunsch, so kann es weitergehen!

'Närrisch' ging es auch im Topspiel der Ersten gegen Ötigheim zu, nicht nur, dass in der Volksschauspielgemeinde ein Faschingsumzug stattfand, sondern auch was die einzelnen Paarungen anging. Doch dazu mehr morgen an dieser Stelle. Klicken lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen