Montag, 9. Februar 2015

Lichtental I weiter auf Aufstiegskurs

presented by
 
"Ok, ruhmreich war das 4:4 gegen den Mitkonkurrenten SC Ötigheim nun nicht, doch wenn man einen 3:1 Rückstand aufholt, zeugt dass schon von Moral und dem Willen zum Aufstieg in die Landesliga", sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Beide Teams waren ersatzgeschwächt, so dass man eigentlich nicht von einem Topspiel sprechen konnte. Geschenkt haben sich die beiden Aufstiegsaspiranten jedoch nichts. Gleich vier Spieler mit Migrationshintergrund hatten die Kurstädter dieses Mal aufgeboten, und sie waren maßgeblich an dem Punktgewinn beteiligt: Peter Brese (gebürtig aus Kasachstan) holte ebenso wie der St. Petersburger Alexander Ziv einen halben Punkt, Gyula Sviker und Richard Huszar (Ungarn) jeweils einen ganzen Punkt. Einen schwarzen Tag hatte Hans Wiechert erwischt - kann ja auch mal vorkommen - , der wohl den jungen Ötigheimer Kolja Kühn am Spitzenbrett unterschätzte. Zum Remisenkönig der Bereichsliga Süd 1 scheint neben dem Kehler Michael Rütten auch SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle zu werden, der mit Bernd Kölmel die Friedenspfeife rauchte und seine 'Bilanz' auf sechs Unentschieden 'schraubte'. Beim Stande von 3,5:3,5 wollten beide Vereine trotz etwas besserer Stellung von Dr. Hermann Rückleben dann keine Gefahr mehr eingehen, so dass sich der Wahl-Elsässer mit dem aus England eingeflogenen Florian Steiner ebenfalls auf Remis einigte. Somit bleibt es beim Kopf-an-Kopf-Rennen in den noch drei ausstehenden Runden.

Bereits nach einer Stunde ging nichts mehr in der Partie Braun - Ziv, man einigte sich auf Remis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen