Samstag, 1. März 2014

OSG Baden-Baden alaaf!

Am morgigen Sonntag beginnt im Kristallsaal des Schachzentrums im LA8 ein dreitägiges Turnier, dass die OSG als Faschingsturnier betitelt. Bislang sind 77 Teilnehmer/innen angemeldet, mehr als die Hälfte jedoch sind Jugendliche. "Ein Lichtentaler Spieler wird nicht am Start sein und dies hat seine Gründe", betont SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Man habe den Mitgliedern empfohlen an diesem Turnier nicht teilzunehmen, sagt er. Man ist sehr verärgert im Osten Baden-Badens, dass die OSG dieses Turnier gleichzeitig als Offene Baden-Badener Stadtmeisterschaft ausgeschrieben hat, ohne im Vorfeld mit den Vorständen der Schachfreunde Lichtental und den Schachfreunden Oos in Kontakt zu treten.

"Dieser Alleingang grenzt schon an eine ziemliche Arroganz und Nichtachtung, dass es in der Kurstadt noch zwei weitere Schachvereine außer der OSG gibt", echauffiert sich Bäuerle. Ohne Resonanz sei zudem ein Mail von ihm an die OSG-Vorstandschaft und den GF des Schachzentrums im Januar geblieben, in dem er auf das Mißgeschick aufmerksam machte. Außerdem hätte die OSG bereits im letzten Jahr die Stadtmeisterschaft mir nichts Dir nichts 'an Land gezogen'. Man wolle kein Fass aufmachen, so die SFL-Verantwortlichen, aber irgendwie erinnere sich man an den legendären Spruch von Giovanni Trappatoni: "Was erlauben Strunz?". "Man kann mit uns über alles reden, nur über unseren Kopf zu entscheiden, dies haben wir nicht so gerne", so SFL-Präsident Ferdinand Bäuerle abschließend.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen