Mittwoch, 19. März 2014

Lichtentals Erste rückt auf 3. Tabellenplatz vor


"So ein Wochenende lobe ich mir", sagt Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Bedingt durch den Rückzug der Mannschaften des SC Durmersheim haben die Kurstädter ein spielfreies Wochenende und kommen zu kampflosen Siegen. Zu Beginn der Saison hatte der SFL-Blogmaster die Durmersheimer noch in den Favoritenkreis erhoben, doch dies ist alles Schnee von gestern. Mit dem kampflosen 8:0 Sieg am 8. Verbandsspieltag schoben sich die Baden-Badener auf den dritten Tabellenplatz der Bereichsklasse Süd 1 vor. Damit ist man zudem derzeit bester Neuling in allen acht Bereichsligen des Badischen Schachverbandes! Zwei Punkte bekommt auch Lichtentals Reserve gutgeschrieben, die es mit Durmersheim II an diesem Wochenende zu tun gehabt hätte und so weiter an der Spitze der Kreisklasse II liegt.

Brisant ist der 8. Spieltag dennoch alle mal. So kommt es in Kuppenheim zum Showdown zwischen der ambitionierten Reserve des Oberligisten gegen den Tabellenzweiten Vimbuch I. Ein Abstiegsduell steigt hingegen in Ottenau, wo es die Murgtäler mit Bühlertal I zu tun haben. Nicht ohne sind zudem die Begegnungen Appenweier - Kehl und OSG Baden-Baden 6 - SK Ötigheim. Man darf gespannt sein, die Lichtentaler können den Ausgang der Paarungen neutral im Fernsehsessel verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen