Sonntag, 7. April 2013

Werden Träume wahr?

Nachdem die Schachbundesliga heute in Schwetzingen zuende ging, wird noch am 20. und 21. April in den unteren Ligen um Auf- und Abstieg gekämpft. Spannung ist vor allem in der Bezirksklasse Mittelbaden angesagt, denn gleich vier Teams kämpfen um die beiden begehrten Aufstiegsplätze in die Bereichsklasse. Alfred Hitchcock hätte kein besseres Drehbuch hierfür schreiben können, liegen doch die momentan drei Erstplatzierten Ötigheim I, Iffezheim II und Lichtental mit nur jeweils einem Brettpunkt auseinander.

 

"Nachdem vor vier Jahren die Schachfreunde Lichtental ziemlich am Boden lagen, wäre es natürlich ein Traum, wenn es mit dem dritten Aufstieg innerhalb vier Jahren klappen würde", sagt deren 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Doch bevor dieser eventuell wahr wird, gilt es für die Kurstädter gegen Sasbach II am letzten Verbandsspieltag zwei Punkte zu holen, kein einfaches Unterfangen. Mit 10:6 Punkten und dem 5. Tabellenplatz können sich die Lenderstädter bequem zurücklehnen und unverkrampft aufspielen. Wir werden im Vorfeld des Kampfes uns nochmals melden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen