Freitag, 19. April 2013

Unter Zugzwang

"Natürlich würden wir gerne am letzten Verbandspieltag gegen Sasbach II mit der Mannschaft antreten, die einen Kantersieg über die SF Oos landete, doch dies geht leider nicht", verrät Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Iffezheims Web-Kommentator Christian Dettweiler meinte zwar im Vorfeld, dass die Kurstädter nichts anbrennen lassen werden, doch so einfach ist die Sache nicht. "Dann muss halt mal Harald Riewe ans Brett", so Daniel Ackermann, der zur Zeit in Malente weilt, in einem Telefonat mit SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener. Fraglich ist zudem der Einsatz von Gyuri und Gabor, denn deren zwei Arbeitgeber hätten sie lieber in der Firma. "Ottmar Hitzfeld hat es bei Bayern München vorgemacht, sprich die Rotation", kommentiert SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle. Man ist dennoch optimistisch im Osten Baden-Badens auch diese letzte Hürde zu bewältigen, wenngleich man Respekt vor der Reserve des Landesligsten Sasbach hat.

Wie sagte Freiburgs Trainer Christian Streich vor dem DFB-Pokalfight gegen den VfB Stuttgart: "Wir können keine 120 Prozent geben, wir haben nur 100 Prozent". Doch genau diese 100 Prozent will das Lichtentaler Team am Samstagabend im 'Alten Rathaus' geben, um bei einem Punktverlust von Ötigheim I im Spitzenspiel gegen Weitenung I den zweiten Aufstiegsplatz zu ergattern. "Wer meint, wir könnten den Sekt bereits kaltstellen, der irrt sich", so SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher abschließend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen