Freitag, 26. April 2013

Ein kleiner Saisonrückblick/Dank an die Mannschaft


"Eigentlich strebten wir anfangs einen Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse an, doch nach den zwei knappen 4,5:3,5 Siegen über Weitenung und Ötigheim sowie dem 7:1 Kantersieg über Muggensturm, witterten wir die Chance, dass mehr daraus werden könnte", erzählt SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener im Saisonrückblick. Zudem sei ein glücklicher Umstand gewesen, dass einige Spieler weit über ihrer Leistungsgrenze spielten. Und vor allem, es gingen wenige Partien verloren. So mussten beispielsweise Ferdinand Bäuerle, Alexander Ziv, Heinz Schmekenbecher und Rolf Hoppenworth an den Brettern 2 - 5 lediglich jeweils nur eine Niederlage hinnehmen, ganz zu schweigen vom überragenden Ergebnis von Daniel Ackermann am Spitzenbrett mit 7 aus 8! Doch auch an den Brettern 6 - 8 war man im Gegensatz zur Vorjahressaison erfolgreicher. So können sich 3 aus 4 bei Werner Graus, 3 aus 5 bei Jürgen Besener sowie 4 aus 7 bei Peter Brese sehen lassen.

"Wir haben aber auch all den Spielern zu danken, die nur ein-, zwei- oder dreimal zum Einsatz kamen", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. "Sie sind eingesprungen, wenn ein Stammspieler berufs- oder urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stand. Ob Harald Braunnagel, Sasa Milenkovic, Peter Korb, Peter Sautner oder Ewald Beile, sie alle waren da, wenn wir Personalsorgen hatten".

"Besonderer Dank gilt unseren neuen ungarischen Spielern György Keresztes und Gabor Foragasi, die in der 8. und 9. Verbandsrunde ihr Wochenende geopfert haben und zwölf Stunden Autofahrt für die Anreise nach Baden-Baden in Kauf nahmen, um uns auf der Zielgeraden zu unterstützen", betont Bäuerle, der diesen Coup eingefädelt hatte. Bereits jetzt steht fest, dass die beiden sympathischen Magyaren auch kommende Saison für die Schachfreunde Lichtental ans Brett gehen werden, dann jedoch wohl an Brett 3 und 4.

"Die Lichtentaler geben schon wieder als Zielvorgabe einen Mittelfeldplatz in der kommenden Saison aus. Dass hatten wir doch schon mal. Wenn sie sich noch verstärken können, dann dürfte auch in der Bereichsklasse Süd 1 mehr drin sein", vermutet ein Fan abschließend.

Haben Grund zur Freude: Jeder Einzelne von ihnen trug zum Aufstieg der Schachfreunde Lichtental in die Bereichsklasse Süd 1 bei. Auf dem Foto fehlt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der den Auslöser drückte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen