Samstag, 14. Juli 2012

Vorstandschaft auf Tour

Eine Sommerpause gönnt sich das Führungsduo der Schachfreunde Lichtental nicht. Nachdem man vor zwei Wochen erfolgreich die Bad. Blitz-Einzelmeisterschaft in Baden-Baden ausrichtete, steht bereits morgen für Ferdinand Bäuerle und Harald Riewe ein weiterer Termin an. Die Beiden wollen ihrer Leidenschaft, dem Blitzen, beim 37. Sommerturnier in Ersingen bei Pforzheim fröhnen. Vor 25 Jahren hatte der SFL-Vorsitzende für den Schachclub Ersingen in der Verbands- und Landesliga gespielt und bis heute die Kontakte zu dem sehr familiären, netten Verein gepflegt, der darüber hinaus für eine exzellente Jugendarbeit bekannt ist.

"Wir freuen uns, dass mit Dr. Guido Vielsack (SC Winnenden) und Stefan Doll (SC Untergrombach), zwei SFL-Fans das Quartett verstärken", betont Ferdinand Bäuerle im Vorfeld des Turniers, das über eine Distanz von 11 Runden nach CH-System geht. Zu tun werden es die Kurstädter u.a. mit den Ex-Verbandsligisten SC Pforzheim und SC Birkenfeld sowie den starken Bereichsligisten SC Conweiler, SC Mühlacker und SC Niefern-Öschelbronn haben. "Wenn jeder seine Leistung abrufen kann, müssten wir eigentlich ganz vorne landen", gibt man sich optimistisch. Das schöne bei diesem Turnier sei außerdem, dass es nicht um lukrative Geldpreise gehe, sondern um den Gewinn eines Mittagessens und vier Flaschen Wein. "Wie bei uns in Lichtental steht die Freund- und Kameradschaft im Vordergrund", betont der SFL-Blogmaster, der sich auf das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten aus dem Schachbezirk Pforzheim freut, dem er als Bezirksleiter Anfang der 80er Jahre vier Jahre lang vorstand. Ob der Wanderpokal des traditionsreichen Turniers für ein Jahr Station in Baden-Baden in der Vitrine der SFL macht, darüber informiert der Blog ab 17.00 Uhr am Sonntag hier an dieser Stelle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen