Freitag, 6. Juli 2012

BBEM 2012: Rosner - ein 'Straßen-Schachspieler'?

Ettlingen steht Kopf, na, sagen wir mal, zumindest der Schachklub Ettlingen (www.schachklub-ettlingen.de), der Verein des frischgebackenen Badischen Einzelblitzmeisters Jonas Rosner. Auf der Homepage des Oberligisten schlagen sich die Glückwunschmails in 14 Kommentaren nieder. Ein User frozelt mit Smilie über den 'Straßen-Schachspieler', dessen Sieg in Baden-Baden Lichtental am vergangenen Sonntag doch für einige überraschend kam. In seinem Bericht lässt Rosner die 31 Runden Revue passieren und beschreibt auch zwei glückliche Siege über Kresovic und Maier. Beide Partien gewann er mit 1 Sekunde Restbedenkzeit auf Zeit! Etwas schwer sei es ihm gefallen, nach 24 Runden die Konzentration hochzuhalten, doch dann gab er in den letzten fünf Runden nach einer Niederlage gegen Jörg Eiler nochmals Vollgas und hielt den Zweitplatzierten Claudius Mehne auf Distanz. Wir drücken Beiden die Daumen, erfolgreich die Farben Badens bei der Deutschen Blitz-Einzelmeisterschaft zu vertreten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen