Sonntag, 24. Juni 2012

SFL suchen Neuzugänge

Nur noch wenige Tage bis zur Anmeldefrist für neue aktive Ranglistenspieler sind es, die Ferdinand Bäuerle, dem 1. Vorsitzenden der Schachfreunde Lichtental, Sorge bereiten. Durch den Weggang von einigen Aktiven, wird es trotz niedrigerer Klasse schwer für die Kurstädter. Ohne zwei Neuzugänge - besonders fürs 'Mittelfeld' - befürchtet man, die graue Maus der Kreisklasse I zu werden. Besonders schmerzt der Verlust von Martin Faust, der zur OSG wechselte und dort voraussichtlich in der Verbandsliga zum Einsatz kommt. Bäuerle findet es schade, dass Großvereine immer größer werden und kleine Vereine, in denen man eine familiäre Atmosphäre und Kameradschaft pflegt, ums Überleben kämpfen.

Einen Transfermarkt wie im Fußball, gibt es bekanntlich im Schachsport nicht. Doch einiges tut sich dennoch bei den Vereinen im Schachbezirk Mittelbaden im Hinblick auf die kommende Saison. Mit Roland Schmaltz hat die OSG einen prominenten Neuzugang, mit dem jungen Sasbacher Julian Martin zudem ein vielversprechendes Talent an Bord gezogen. Der SC Durmersheim muss den Abgang von Matthias Menge wohl noch erst verdauen. Menge wechselte zum Verbandsligisten SC Iffezheim. Mit dem ehemaligen Iffezheimer und Wahl-Elsässer Dr. Hermann Rückleben konnte sich der SC Rastatt verstärken. Aufhorchen ließ auch die Rochade Kuppenheim mit der Verpflichtung von Timothee Heinz und Gerhard Gorges. Der Ex-Weitenunger hat zudem die Redaktion der Kuppenheimer Homepage übernommen, die nun in neuem Design erstrahlt und viele User weltweit hat.

Die Hoffnung auf Neuzugänge hat der Lichtentaler Vorsitzende noch nicht aufgegeben. "Die DWZ-Zahl interessiert uns nicht, auch nicht das Alter oder die Nationalität, der Spieler sollte nur einfach nett sein und Freude am königlichen Spiel haben", so Bäuerle abschließend. Er steht gerne für Kontaktgespräche unter der Rufnummer 07223/2839317 zur Verfügung. Also, ran an den Hörer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen