Montag, 25. Juni 2012

Countdown zur BBEM 2012 läuft

Sechs Tage sind es noch, bis die Schachfreunde Lichtental als Ausrichter der Bad. Blitz-Einzelmeisterschaft 2012 die besten Schnelldenker Badens in der Spezialdisziplin 5-Min.-Blitzschach im 'Alten Rathaus' herzlich willkommen heißen. "Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der sich freut mit der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau und ChessBase zwei namhafte Sponsoren hierzu gewonnen zu haben, damit neben den drei Erstplatzierten auch die Nächstplatzierten nicht ohne Preise nach Hause gehen.

"Ich rechne mit 30 Teilnehmer, plus, minus,  das endgültige Teilnehmerfeld steht jedoch noch nicht fest", erläutert Bernd Walther, der BSV-Turnierleiter für Blitz- und Schnellschach.  Der Elo/DWZ-Schnitt des hochkarätigen Feldes dürfte jedoch über 2000 liegen. "Wir freuen uns auf diesen Event in Baden-Baden und werden unser Bestes tun, um Spielern und der Turnierleitung optimale Rahmenbedingungen zu bieten", so Bäuerle. In den vergangenen Tagen wurden die Teilnehmer auf dem SFL-Blog in Kurzportraits vorgestellt, auch nachträgliches Klicken lohnt sich! Beginn ist übrigens um 11.00 Uhr, um auch den Spielern mit einem weiten Anreiseweg genügend Zeit zu lassen. Ab 10.00 Uhr kann man sich schon mal bei einer Tasse Kaffee einblitzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen