Mittwoch, 27. Juni 2012

BBEM 2012 in Lichtental: Portrait FM Bernd Schneider

"Wie der Schreiner kanns keiner", so lautet das Motto der Schreinerinnung, zu der auch FM Bernd Schneider gehört, der für den Zweitbundesligisten SC Untergrombach ans Brett geht. 2245 ELO  und eine DWZ von 2195 aus 165 Wertungen stehen zu Buche, ein Zeichen, dass der sympathische Schreinermeister seine Freizeit nutzt, um seit über 25 Jahren dem königlichen Spiel zu fröhnen. Als Sechster der BBEM vergangenes Jahr ist er gesetzt und musste sich nicht, um eine Qualifikation im spielstarken Schachbezirk Karlsruhe bemühen, den verdient FM Hajo Vatter gewann.

Bernd Schneider bringt zudem viel Länderspielerfahrung mit, sei es durch zahlreiche Teilnahmen am Bodensee-Cup oder bei den Länderkämpfen zwischen Baden und dem Elsass. Neben dem 5-Minuten-Blitz ist das Schnellschach eine weitere Domäne von ihm. 2006 konnte er hierin mit dem 6. Platz bei der Deutschen Schnellschach-Einzelmeisterschaft in Ingolstadt einen schönen Erfolg verbuchen.  Man darf auf sein Abschneiden gespannt sein!

FM Bernd Schneider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen