Dienstag, 14. Juni 2011

Vorfreude auf die kommende Saison

Mit einem noch benötigten Unentschieden gegen CaiRo Kuppenheim III waren die Schachfreunde Lichtental am 16. April erneut aufgestiegen und gehören nun dem Ensemble der Bezirksklasse Mittelbaden an. Zu verdanken hatte man dies der mannschaftlichen Geschlossenheit und den drei Neuzugängen Ferdinand Bäuerle, Rolf Hoppenworth und Isaak Shvarts, die einen sehr guten Einstand feierten und maßgeblich mit ihren Erfolgen zur Vize-Meisterschaft beitrugen.

Nach einer wohlverdienten Sommerpause, geht es am 8. Oktober wieder an die Bretter, bis Ende April 2012 stehen neun Verbandsrundenspiele an. "Ohne Verstärkungen wird es sehr schwer die Klasse zu halten", ist sich der 2. Vorsitzende Ferdinand Bäuerle sicher. Doch die Wechselbereitschaft von potentiellen Spielern ist gering. "Vielleicht gelingt es uns noch in letzter Minute (30.06.) mit der ein oder anderen Überraschung aufzuwarten", hofft er gemeinsam mit Mannschaftsführer Jürgen Besener. Die Fans drücken den beiden Optimisten jedenfalls die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen