Donnerstag, 23. Juni 2011

Spielerkarussell dreht sich

Wer einen Blick auf die täglich aktualisierte Mitgliederwaltung des BSV wirft, erkennt auf Anhieb, dass  nicht nur Fußballbundesligisten Zu- und Abgänge vermelden, sondern auch Schachvereine. Sieht man von der OSG ab, hat der Bezirk Mittelbaden bislang nichts Spektakuläres diesbezüglich zu bieten. Und wie schaut es bei den Schachfreunden Lichtental, dem Aufsteiger in die Bezirksklasse, aus? "Wir halten uns bedeckt bis zum 1. Juli", sagt der 2. Vorsitzende Ferdinand Bäuerle. Der ehrgeizige Funktionär ist diesbezüglich schon einmal reingefallen, vor über zehn Jahren, als er mit den Geschwistern Nill schon 'handelseinig' war, für die Schachabteilung Vimbuch zu spielen, diese dann in letzter Minute aber die Konkurrenz verstärkten. "Vielleicht präsentieren wir neue Gesichter, um die Klasse mindestens zu halten. Stolz bin ich jedoch darauf, dass kein Spieler die SFL verlässt, wir sind halt eine Familie", so Bäuerle andeutungsweise abschließend.

Felix Magath, nicht nur ein begnadeter Fußballtrainer, sondern auch ein guter Schachspieler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen