Samstag, 2. Juli 2016

Neues aus der Landesliga



Teamcaptians blickten gestern mit Erwartung auf die Seite 'Mitgliederverwaltung' des BSV auf der Abgänge und Neuzugänge der Vereine täglich aufgeführt werden. Ein Schlüsseltag ist hingegen immer der 30. Juni, bis zu diesem Termin müssen sich Spieler abgemeldet haben, die in der kommenden Saison für einen anderen Club ans Brett gehen wollen. Um es vorwegzunehmen, die Wechselbereitschaft ist gering, viele Spieler sind ihrem Verein seit vielen Jahren treu. Zwei kleine 'Sensationen' in der Landesliga Süd 1 hat der SFL-Blogmster dennoch parat: Da wäre zum einen Fabrizio Barbarnera, Neumühls Spitzenspieler, der an Brett 1 in der vergangenen Saison in sechs Runden ungeschlagen blieb. Dies dürfte den letztjährigen Tabellendritten wohl ebenso schwächen wie der Weggang von Prof. Daniel Fischer den SK Oberkirch.

"Vor allem schmeckt uns nicht, das Fischer zur SVG Offenburg wechselt und somit der Verbandsligaabsteiger wohl als Aufstiegsaspriant Nr. 1 in der Landesliga Süd 1 in der kommenden Saison gilt. Mit 6 aus 8 war Fischer an den Brettern 2 und 3 ein Punktegarant", so SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle. Die Lichtentaler haben - zumindest vorläufig - das Problem ihren Top-Scorer Andrej Sokerin zu ersetzen, der zu Slavija Karlsruhe wechselte. "Na ja, vielleicht zaubern wir wieder jemanden noch aus dem Hut", scherzt Bäuerle abschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen