Donnerstag, 21. Juli 2016

Schöner Erfolg für 'Oldstars'

"Es war einfach nett wieder alte Freunde zu treffen", sagte SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle auf der Heimfahrt am vergangenen Sonntag nach dem 41. Ersinger Sommer-Blitzturnier. Mit Guido Vielsack und Manfred Herbold (beide Ex-Ersinger Spieler) sowie Lichtentals Brett 2 Richard Huszar hatte er ein spielstarkes Quartett an den Start unter 18 Mannschaften aus dem Pforzheimer und Karlsruher Raum gebracht. Zwischendurch lag das Team nach 7 von 11 Runden gar vorne, doch eine unnötige Niederlage beendete den Kampf um den schon in Sichtweite aufgestellten Pokal. Verdient gewann die Mannschaft des Zweitbundesligisten SC Untergrombach vor dem Ex-Oberligisten KSF, für die Lichtentaler-/Ersinger 'Oldstars' sprang letzten Endes nur Rang 4 vor so renommierten Teams des SC Pforzheim und Slavija raus, jedoch eine sehr gute Leistung in dem starken Feld. Am Spitzenbrett überzeugte einmal mehr Richard Huszar mit 9 aus 11 Punkten. "Zwei Pünktchen mehr und wir wären Zweiter geworden", so der SFL-Teamcaptain, der selbst der ein oder anderen Partie etwas nachtrauerte, in der er Zeit- und Stellungsvorteile hatte. Doch dies tat der guten Laune keinen Abbruch, er freute sich seine alte Kumpels aus den Ersinger Zeiten wiederzusehen. Ach ja, es waren Zeiten Ende der 80er Jahre ....

Vorne im Bild Richy Huszar, der das beste Brettergebnis erzielte.



Die moralischen 'Sieger der Herzen'. Freunde fürs Leben: v.l.n.r.: Ein Pfälzer, ein Badener, ein Ungar und ein Wahl-Schwabe ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen