Montag, 25. Juli 2016

1. Lichtentaler Sommer-Open gut besetzt

 presented by

"Eine prima Idee von euch Lichtentalern", schreibt Sigurd Weidauer von den SF Sasbach, in bezug auf die Premiere eines Sommer-Opens in zwei Gruppen, das vom 11. - 14. August im 'Alten Rathaus' in Baden-Baden am Brahmsplatz stattfindet. Mit seinen 2022 DWZ ist er die Nr. 3 der Setzliste in der Meistergruppe. In Daniel Ackermann (2182 DWZ) und Velimir Kresovic (2162 DWZ) hat er jedoch eine starke Konkurrenz im Kampf um Platz 1. Die Favoriten ärgern wollen hingegen Walter Siemon (OSG Baden-Baden), Fadil Gashi (Röss'l Muggensturm) und Günter-Paul Schröter (SV Vimbuch).

Der mehrfache Baden-Badener Stadtmeister Daniel Ackermann ist Favorit beim 1. Lichtentaler Sommer-Open.
"Es freut mich, dass wir auf Anhieb ein tolles Turnier zustande gebracht haben", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er möchte noch eine weitere Meistergruppe bilden, da zwei weitere Spieler gerne noch daran teilnehmen würden. "Ich bin zuversichtlich, dass sich noch vier Spieler anmelden", so der SFL-Organisator.

Ein Platz ist noch in der Hauptturniergruppe (1400 - 1700 DWZ) frei. Hier kann bislang noch kein klarer Favorit festgelegt werden, das Feld ist mit Gerhard Gorges (SGR Kuppenheim), Manfred Herzog (SK 1947 Sulzfeld), Sascha Müller (OSG Baden-Baden) und den beiden Lichtentalern Hans Peter Wenzel und Guido Wehrle ausgeglichen. 

Wer sich in familiärer Atmosphäre bei nahezu gleichstarken Gegnern noch auf die kommende Saison vorbereiten und seine DWZ-Zahl steigern will, dem wird noch eine kurzfristige Anmeldung bis zum 3. August per Mail an ferdinand.baeuerle@gmx.de empfohlen. Hier nochmal der Link auf die Ausschreibung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen