Montag, 11. Januar 2016

Richard Huszar ist 'Man of the Year 2015'

"Wir mussten nicht lange überlegen, wen wir zum 'Man of the Year 2015' küren", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der gemeinsam mit Vorstandsmitglied Jürgen Besener die Jury bildete. Die Auszeichnung geht an Richard Huszar, den erfolgreichsten Lichtentaler Spieler der Saison 2014/2015. Mit 8,5 Punkten aus 9 Partien an Brett 2/3 in der Bereichsliga Süd 1 bei einer Performance von 2176 DWZ war er zudem der Beste unter 138 Spielern in dieser Liga! Es war die erste Saison des im ungarischen Székesfehérvár geborenen und erst 24jährigen sympathischen 'Richy' für die Schachfreunde Lichtental. "Der Junge ist Gold wert und erinnert mich von seinem Spiel her an Bobby Fischer", so Bäuerle bei der Laudatio.

Ohne die zugleich sehr guten Ergebnisse von Alexander Ziv, FM Hans Wiechert und Dr. Hermann Rückleben sowie seiner Wenigkeit, sei der Aufstieg in die Landesliga Süd 1 jedoch nicht machbar gewesen, so der SFL-Teamcaptain. Zum Titel 'Man of the Year 2015' gratulieren neben seinen deutschen und russischen Mannschaftskollegen auch seine ungarischen Landsleute FM Laszlo Kubacsny, Vilmos Kubacsny und Gyuri Keresztes sehr herzlich: Gratulálok Richy!.

Bescheiden ist er, Richy Huszar, auf den stets Verlass ist und geniale Partien spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen