Mittwoch, 1. Juli 2020

Welcome im 'Alten Rathaus' in Lichtental! Es geht wieder los!

presented by
Ihre Computerspezialisten am Brahmsplatz
 
"Das tritt .... nach meiner Kenntnis ..., ist das sofort, unverzüglich. (Günter Schabowski)
"Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, als ich die Meldung auf  'Meine neue Welle' hörte, dass der Vereinssport ab heute wieder mit bis zu 20 Personen erlaubt wird", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er vergewisserte sich erstmal bei Norbert Gerhold beim Sportamt Baden-Baden. "Ja, sie dürfen mit ihren Mitgliedern wieder sofort dem königlichen Spiel im 'Alten Rathaus' frönen, wir freuen uns", so der sehr sympathische Mitarbeiter im Rathaus.

Ab dem kommenden Freitagabend, dem 3. Juli, werden sich Schachfreunde um 19.00 Uhr zweimal im Monat treffen, um Kaffeehausschach-, Blitz- oder Schnellschachpartien oder ein Turnier zu spielen. Jedermann und jedefrau, egal welchen Alters und Nationalität  ist herzlich willkommen, um seine Spielstärke zu steigern oder einfach nur um Geselligkeit zu pflegen. Die Schachfreunde Lichtental sind damit wohl einer der ersten Schachvereine im Schachbezirk Mittelbaden, der diesen Schritt geht.

"Wir planen zudem für Freitagabend, den 17. Juni um 19.00 Uhr das '1.Corana-Startup-Blitzturnier' mit vorerst  max. 10 Teilnehmern", sagt Bäuerle. Man möchte bis dahin einige kleine Sponsoren ansprechen, um kleinere Sachpreise ausloben zu können. Details und Ausschreibung folgen in Kürze. Also, es dürfen wieder die Klötzchen geschoben werden, Face to Face!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen