Samstag, 18. Juli 2020

Ferdinand Bäuerle gewinnt 1. Corana-Face-to-Face-Blitzturnier (Teil 1)

Zug um Zug in der Normalität sind die Schachfreunde Lichtental zurück. Nach viermonatiger Spielpause fand gestern (17. Juli) ein doppelrundiges 5-Minuten-Blitzturnier im 'Alten Rathaus' am Brahmsplatz unter den derzeit geltenden Hygieneregeln statt. Ein gut besetztes Feld aus Bezirksligaspielern gab sich ein Stelldichein und freute sich auf ein Wiedersehen mit Freunden und Kameraden. "Der Lichtentaler Spirit lebt wieder, toll!", sagte u.a. Sascha Müller (OSG) nach dreistündiger Spielzeit. Mit neuem Style glänzte diesmal der langjährige SFL-Vorsitzende Ferdinand Bäuerle, der 100 Prozent holte. Auf den zweiten Rang kam Hans-Peter Wenzel mit zwei Punkten Abstand. Die Partien waren hart umkämpft, was auch die äußerst geringe Remisquote von 4% unterstreicht.

Mehr in Kürze, klicken lohnt sich!

Er freute sich über einen weiteren Turniersieg in seiner 50jährigen 'Schachlaufbahn': SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. In einer Neuauflage am Fr. 31. Juli will er den Corana-Wanderpokal verteidigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen