Mittwoch, 24. Juni 2020

Corana-Krise und der BSV (Teil 7)




Tja, mal wieder Thema Corana-Pandemie, bzw. Corana-Hysterie. Während andere Sportverbände ihren Verbandstag etwa online durchführten oder ihn aufs kommende Jahr verschoben haben, lädt der Badische Schachverband, frisch, fromm und fröhlich frei, zu einem Verbandstag am kommenden Samstag in die Festhalle Sandhausen ein. In seiner Einladung am 7. Juni empfiehlt der BSV jedoch auf Fahrgemeinschaften zu verzichten. Patrick Bittner, der 1. Vorsitzende der OSG Baden-Baden, sprich von einem ökologischen Irrsinn. Recht hat er,  sollen denn Delegierte aus den südlichen Schachbezirken mit mehreren Autos anreisen? Mittlerweile hat der BSV etwas zurückgerudert und meint in seinem aktuellen Post, dass an der Veranstaltung nur Mitglieder des erw. Präsidiums sowie Delegierte teilnehmen können, die bis heute Mittag sich vorangemeldet haben.

23 Tagungsordnungspunkte gilt es zu bewältigen. Dafür gibt es aber entweder ein vegetarisches oder ein fleischhaltiges Menü!!  Die Posten der Vorstandsmitglieder werden wohl nicht gewählt in diesem Jahr, wenn ich das Programm richtig interpretiere. Möge sich jeder selbst ein Urteil unter dem Link  https://www.badischer-schachverband.de/offizielles/pdf/bsv-608.pdf
bilden.

Im Gegensatz dazu kommt weißer Rauch aus dem 'Alten Rathaus' in Lichtental am Brahmsplatz. "Wir wollen jetzt mal mit einem 'Corana-Face-to-Face-Blitzturnier' vorpreschen, um in die Normalität  zurückzukehren", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er hat mit dem Sportamt gesprochen, dieses hat einem Turnier mit acht Spielern am 17. Juli zugestimmt, die Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten, Desinfektionsschutz wurde bereits installiert. Die beiden Räumlichkeiten werden drei Mal wöchentlich durch die Fachfirma Alsec gewartet. Eine detailierte Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen. Man freut sich auf ein Wiedersehen mit den alten Weggefährten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen