Montag, 13. Juli 2020

Schachfreunde Lichtental laden zum 1. Corana-Blitzturnier vor Ort ein

"Wir versuchen im wahrsten Sinne des Wortes wieder Zug um Zug in die Normalität zurückzukehren", betont Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Seit dem 3. Juli können sich wieder Schachspieler freitags im 'Alten Rathaus' am Brahmsplatz treffen.

Mit dem '1. Corana-Face-to-Face-Blitzturnier' am kommenden Freitag um 19.00 Uhr prescht der Traditionsverein vor, während bspw. der BSV eine Online-Blitzmeisterschaft am 18. Juli empfiehlt. "Internetturniere, alles gut und schön, aber es ist doch was ganz anderes dem Gegner in die Augen zu schauen und ein spannendes Match zu spielen", sagt Bäuerle. Man habe ein Hygienekonzept erarbeitet, das mit der Stadtverwaltung abgesprochen ist und es erlaubt ein Turnier mit zehn Spielern durchzuführen. Das Startgeld beträgt 5.- Euro, Modus 5-Minuten-Blitzturnier, jeder gegen jeden. Fünf Plätze sind noch frei, Anmeldungen nur online, unter ferdinand.baeuerle@gmx.de.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und hoffen damit ein Zeichen gegen die Corana-Hysterie zu setzen.  

Es geht wieder los! Die Turnierleitung des 1. Corana-Face-to-Face-Bltizturnier liegt in den bewährten Händen von Bernd Walther mit dem SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle vor einigen Jahren den Aufstieg in die Landesliga feierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen