Donnerstag, 11. Februar 2016

Lichtentals Erste in Waldkirch zu Gast

"Mit der Auslosung der Heim- und Auswärtsspiele in der Landesliga hatten wir eigentlich Glück, einen Wermutstropfen hatte sie freilich, wir müssen am Sonntag im hundertundzwanzig Kilometer entfernten Waldkirch antreten", sagt Lichtentals Team-Captain Ferdinand Bäuerle. Die Elztäler sind wie die Kurstädter Klassenneuling, mit einem Unterschied jedoch, dass sie bislang lediglich ein Remis zustande brachten und vier Niederlagen hinnehmen mussten. Doch Bäuerle warnt vor einem 'Spaziergang' gegen den Tabellenletzten. "Angeschlagene Gegner sind immer gefährlich. Waldkirch steht mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt gewinnen", sagt er. Gewinnen wollen die Baden-Badener auch, um auch ein wenig die Konkurrenz zu ärgern und dem Titelaspiranten SF Hörden auf den Fersen zu bleiben. Die Fans fiebern mit und drücken dem Oktett um FM Hans Wiechert und FM Laszlo Kubacsny jedenfalls die Daumen. Erste Impressionen können die geneigten User am späten Sonntagnachmittag hier an dieser Stelle klicken.

FM Hans Wiechert würde am liebsten wieder in der Verbandsliga spielen und gibt sich optimistisch dieses Ziel mit den Schachfreunden Lichtental zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen