Samstag, 20. Februar 2016

Geschlossene Mannschaftsleistung in Waldkirch

 presented by

SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle war selbst etwas überrascht. "Na, ihr seid alle da und dies sogar pünktlich", so seine Worte an seine Spieler, die aus Pforzheim, Karlsruhe, Rastatt, Gaggenau und Lichtental anreisten, um sich in 'Herrgottsfrühe' am vergangenen Sonntag am Bahnhof in Oos zu treffen.  Eine achtzigminütige Fahrt bei Regen nach Waldkirch stand auf dem Programm. Pünktlich um 10.00 Uhr begann der Kampf, der die Kurstädter durch das Freilassen der Elztäler von Brett 8 mit 1:0 in Führung brachte. Doch dann tat sich lange nichts, ehe Richy Huszar mit einem Sieg an Brett 2 kurz vor 13.00 Uhr gewann. Sein Landsmann Vilmos Kubascny erhöhte auf 3:0, ebenso in überzeugender Manier. Durch eine Niederlage von Hermann Rückleben kamen zwar die Waldkircher wenige Minuten später zum Anschlusstreffer, doch erneut zeigte FM Hans Wiechert sein Können am Spitzenbrett und baute die Führung auf 4:1 aus. Zu diesem Zeitpunkt stand auch der gebürtige St. Petersburger Alexander Ziv bereits an Brett 5 besser und verwandelte sicher den Matchball. Die beiden ausstehenden Partien von Bäuerle und Brese gingen dann zwar verloren, doch dies scherte den Mannschaftsführer am Ende wenig. "Ich muss meine Jungs loben, dies war eine geschlossene Teamleistung, toll! Zum einen ist der Klassenerhalt damit gesichert, zum anderen können wir noch die Konkurrenz vorne in den letzten drei Spieltagen ärgern", so Bäuerle abschließend.

Spitze Spitzenbretter: FM Hans Wiechert und Richard Huszar gewannen an den ersten beiden Brettern souverän in Waldkirch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen