Donnerstag, 28. Januar 2016

Rückblick auf den 5. Verbandsspieltag

Mit interessanten Begegnungen wurde der zweite Abschnitt der Verbandsrunde vergangenes Wochenende eingeleitet. Trotz Personalproblemen schlug sich Kuppenheim II in der Landesliga Süd 1 gut gegen die zuvor leicht favorisierten Oberkircher. Gleiches gilt für die Vimbis, die sich gegen die ambitionierten SF Hörden knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben mussten. Wenig überraschend war auch der Sieg der 5. Mannschaft der OSG gegen Klassenneuling Waldkirch. Zu einem verdienten Punktgewinn kam der SC Rastatt in Lahr. Das Team um Spitzenspieler Nikolaus Sentef unterstrich erneut, dass man besten Willens und Kampfgeist ist, die Liga zu halten. Den Klassenerhalt dürften hingegen die SF Lichtental nach dem 5,5:2,5 Sieg über Neumühl bereits geschafft haben. Beobachter fragen sich schon, ob das Team um 'Zenmeister' Ferdinand Bäuerle mehr will, denn die Differenz zum Tabellenführer Hörden beträgt nur zwei Punkte und in der 9. Runde kommt man noch gegen die Murgtäler. So oder so, die Liga bleibt spannend, denn seiner Meinung nach, haben die hochfavorisierten Hördener auch ihre Schwächen. Für ihn etwas überraschend, mischt auch OSG V vorne mit, die auch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann - wenn sie denn will. "Noch sind es vier Spieltage mit schweren Aufgaben, schauen wir mal", so der SFL-Teamcaptain abschließend.

Neu im Programm: Nach Beendigung des Mannschaftskampfes analysiert FM Hans Wiechert die Partien seiner Teamkollegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen