Donnerstag, 21. Januar 2016

Schachfreunde Lichtental empfangen den SC Neumühl


Am kommenden Sonntag (24. Januar) steht der 5. Verbandsspieltag in der Landesliga Süd 1 an. Die Lichtentaler empfangen den SC Neumühl, den Vorstadtverein von Kehl, der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist. "DWZ-mäßig können wir mithalten, mit dem Altersdurchschnitt wohl nicht", scherzt im Vorfeld SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle. Mit Fabrizio Barbanera (DWZ 2103) und Linus Bohlsen (DWZ 2049) sind die Gäste an den Spitzenbrettern gut besetzt. Letzte Saison hatte man Neumühl mit 6,5:1,5 geschlagen, doch es handelte sich um deren II. Mannschaft. "Ich schätze, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird", sagt Lichtentals FM Hans Wiechert, der an seine sehr gute Leistung am vergangenen Spieltag anknüpfen will. Mit einem 4:4 wäre man im Osten Baden-Badens zufrieden und könnte damit wohl den derzeitigen 4. Tabellenrang verteidigen. Kiebitze sind herzlich ab 10.00 Uhr im 'Alten Rathaus', oberstes Stockwerk, in der Hauptstraße 81 willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen