Samstag, 7. März 2015

Tanz auf drei Hochzeiten

"Lass doch den Ötigheimern und den Weitenunger ihre vermeintliche Vorfreude Ferdi", sagten fünf Spieler der Schachfreunde Lichtental zu ihrem 1. Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle nach dem 7. Verbandsrundenspieltag. Bekanntlich übernahm Ötigheim I mit einem halben Brettpunkt in der Bereichsklasse Süd 1 dieTabellenspitze vor den Kurstädtern und in der Kreisklasse I zogen Weitenung II und Bühlertal II an der Lichtentaler Reserve vorbei.

Doch man gibt sich gelassen im Osten Baden-Badens, schließlich hat man es selbst in den beiden noch ausstehenden Runden in der Hand die beiden Aufstiegsplätze zu ergattern. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass die Lichtentaler zwei spielstarke Teams am 21. und 22. März nach Weitenung entsenden. Vor allem für die 2. Mannschaft dürfte es kein Spaziergang werden, die Erste ist gegen den momentanen Tabellenvorletzten der Bereichsliga Süd 1 jedoch klar favorisiert, zumal die Blumendörfler ihre nahezu letzte Nichtabstiegshoffnung durch eine 5:2 Niederlage gegen Neumühl II verspielt haben.

Tja, und wenn wir schon vom 'Tanz auf drei Hochzeiten' sprechen, sei bereits auf den kommenden Samstagvormittag (14.3.) hingewiesen, an dem die Seniorengemeinschaft zwischen den SFL und der OSG das Quartett des SK Gernsbach zuhause empfängt.  Mit einem 3,5:0,5 Sieg über die Murgtäler hätte man dann den Sprung auf die badische Ebene geschafft. "An vier Brettern kann viel passieren", gibt Bäuerle jedoch abschließend zu bedenken, der freilich hofft, dass alle gesteckten Ziele erreicht werden. Die Fans drücken jedenfalls die Daumen. 

Was wäre Lichtentals Zweite ohne ihre beiden Urgesteine Heinz Schmekenbecher und Werner Graus (rechts hinten), die erneut nicht zu überwinden waren und mit 1,5 Punkten maßgeblich zum 4:4 gegen Ötigheim II beitrugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen