Sonntag, 22. März 2015

Schachfreunde Lichtental auf dem Sprung in die Landesliga

"Jungs, vielen Dank für euren Kampfgeist", so Team-Captain Ferdinand Bäuerle nach dem wichtigen Sieg von Lichtental I über Weitenung I. Denn nach drei Stunden sah es längst nicht nach einem hohen Sieg der Kurstädter aus. Lediglich eine Partie zwischen Harald Braunagel und Jürgen Heyse war dies dahin entschieden, und die war Remis. Doch dann brachten die beiden Ungarn Richard Huszar und György Keresztes die Baden-Badener in Führung, die anschließend der für seine hohe Remisquote bekannte SFL-Vorsitzende durch einen Sieg an Brett 8 ausbaute. Mit der 3,5:0,5 Führung im Rücken, einigte sich Daniel Ackermann und Klaus Knopf am Spitzenbrett auf Remis, ebenso wie Dr. Hermann Rückleben gegen Wolfgang Bodemer. Zu diesem Zeitpunkt (ca. 14.00 Uhr) wusste man noch nicht, wie es in der Begegnung Ötigheim - Rastatt steht, so dass die Devise ausgegeben wurde, noch um weitere Brettpunkte zu kämpfen. Der Sankt Petersburger Alexander Ziv zog seine bessere Stellung durch und FM Hans Wiechert setzte mit einem Sieg gegen Bruno Reck dann den Schlussakkord. Am letzten Verbandsrundenspieltag benötigen die Lichtentaler zum Aufstieg nun nur noch ein 4:4 gegen den SK Kehl und daran zweifelt keiner.

Im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga setzten die Schachfreunde Lichtental gegen Weitenung ihre besten Spieler ein.

It's cool Baby: Abgezockt: FM Hans Wiechert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen