Samstag, 14. März 2015

Sieg der Kurstädter Senioren über Gernsbach

Erleichtert zeigten sich heute die beiden Team-Captains Ferdinand Bäuerle und Prof. Eduard Fromberg, dass die Baden-Badener Seniorengemeinsschaft durch einen klaren 3,5:0,5 Sieg über Gernsbach sich für die badische Ebene qualifizieren konnte. Lediglich Manfred Sitzler konnte Arkadij Titiner einen halben Punkt abknöpfen, Dr. Hermann Rückleben, Walter Siemon und Eduard Fromberg setzten sich erwartungsgemäß durch.

Welch Gegner auf die SG SFL/OSG in der ersten Runde dann bei der Badischen Senioren-MM wartet, dies steht noch in den Sternen. Man hofft auf jeden Fall auf ein Heimspiel, ansonsten müsste man wohl Richtung Lahr, Villingen oder Donaueschingen fahren. "Ob daheim oder auswärts, es wird so oder so schwierig gegen diese gut besetzten Teams", konstatiert Bäuerle, der dennoch hoffnungsvoll ist mit dem Baden-Badener Quartett eine Runde weiterzukommen.

Walter Siemon (links) punktete an Brett 2 gegen Manfred Adam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen