Montag, 2. März 2015

Lichtental gewinnt Lokalduell gegen OSG VI

Wir hatten es gestern Abend noch kurz angerissen, hier nun ein kleiner Nachbericht zum Spiel der ersten Mannschaft gegen die sechste Mannschaft der OSG. Ziemlich früh gerieten die Lichtentaler an Brett 7 in Rückstand, nachdem Sviker seine Stellung überschätzte und es nicht mit der Verwandlung eines Bauern klappte. Etwas verkombiniert hatte sich zum ersten Mal Richard Huszar gegen das OSG-Talent Jonas Jurga, so dass er gerne in eine Punkteteilung einwilligte. Auf Remis einigte sich wenig später dann auch der etwas grippeerkrankte Dr. Hermann Rückleben gegen Olga Weiß an Brett 2. Beim Zwischenstand von 1:2 schlug dann Lichtentals Vorsitzender Ferdinand Bäuerle das Remisangebot von OSG-Vorsitzenden Jens Thieleke aus und konnte anschließend das 'Funktionärsduell' für sich entscheiden. Wichtig zu diesem Zeitpunkt, dass Peter Brese an Brett 8 noch zu einer glücklichen Punkteteilung kam. Die Friedenspfeife rauchte auch Gyuri Keresztes  - der mit seiner netten Familie extra aus Ungarn angereist war - mit Arkadij Titiner. Dass FM Hans Wiechert einer 'stärksten Männer' der SFL ist, demonstrierte er nicht nur dann mit einem Sieg am Spitzenbrett, sondern auch, dass er sich nicht zu schade war, nach Spielschluss die schweren Holzbretter einen Stock tiefer zu bringen. Den Matchpoint zum 5:3 verwandelte Alexander Ziv gegen Arnold Zubkov im rein 'russischen Duell', der seinen Landsmann kombinatorisch aushebelte.
 
FM Hans Wiechert sorgte mit einem Sieg über Walter Siemon am Spitzenbrett für die Vorentscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen