Freitag, 27. September 2013

Schachfreunde Lichtental empfangen den SC ubu Karlsruhe

"Natürlich werden wir anschließend einen geselligen Abend mit den Schachfreunden aus der Fächerstadt verbringen, aber zuvor steht schon etwas Ehrgeiz im Vordergrund", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle im Hinblick auf das Testspiel gegen den SC uBu Karlsruhe, das morgen (Samstag, 28. September) um 14.00 Uhr im 'Alten Rathaus' in Baden-Baden Lichtental stattfindet. Die beiden Clubs haben viele Gemeinsamkeiten, gelten in ihren Bezirken und im Verband als eine Art 'Kult-Club' und sind beiderseits in die jeweilige Bereichsklasse in der vergangenen Saison aufgestiegen.

"Wir werden wohl mit einem B-Team antreten", verrät der SFL-Teamcaptain, der insbesondere den Neuzugängen zu einem Debüt verhelfen will. So wird der Ex-Kuppenheimer Dietmar Wendelgaß nach fast zwanzigjähriger Spielpause erstmals für die Kurstädter ans Brett gehen. "Wir würden uns auch sehr über einige Zuschauer freuen", so Bäuerle. Kiebitze sind herzlich eingeladen die kleine Saison-Generalprobe vor Ort zu verfolgen und haben Gelegenheit im Nebenraum die ein oder andere 'Kaffeehaus-Schachpartie' zu spielen und einen netten Nachmittag zu verbringen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen