Dienstag, 25. September 2012

Schwierige Saison steht bevor

In knapp vier Wochen beginnt für die Schachfreunde Lichtental die Saison 2012/2013. Am Samstagabend, den 20. Oktober, hat man die Reserve der Schachabteilung Vimbuch im 'Alten Rathaus' in Lichtental zu Gast. Bis dahin ist es natürlich noch einige Tage hin, dennoch macht man sich bereits Gedanken über die Aufstellung. "Zum Glück konnten wir vier neue Mitglieder gewinnen, so dass sich die Personaldecke verbessert hat", sagt Mannschaftsführer Jürgen Besener. Wieviel DWZ-Schnitt man dann zum Auftaktmatch 'auf die Waage' bringt, mag er jedoch noch nicht vorhersagen. Von einer Revanche für die 2,5:5,5 Niederlage letztes Jahr in Vimbuch, mag er gleich gar nicht sprechen, die Faktoren sind noch zu unsicher. "Mit Sascha Kassner, Anton Haunß, Claus Reith und Günter Stengel sowie Andreas Krüger, Thomas Bittner, Lukas Kloska und Emmerich Balai, haben die Vimbis eine starke Truppe, die sicherlich um den Aufstieg in die Bereichsklasse mitspielt", so Besener. Er erwartet ein spannendes Match auf Augenhöhe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen