Montag, 19. Dezember 2011

We are family!

Es war eine Jahresfeier der etwas anderen Art, ohne ein begleitendes Blitzturnier, ohne einen Programmpunkt 'Ehrungen', die Vorsitzenden trugen weder einen schwarzen Anzug noch eine Krawatte, und ohne Weihnachtslieder. "Einfach nett zusammensitzen, ein Bierchen oder einen Wein genießen, so wie eben eine Familie feiert", gab Ferdinand Bäuerle, der 2. Vorsitzende der SFL, das Motto für den gelungenen Abend vor. Er freute sich, dass auch die beiden Spitzenspieler Daniel Ackermann und Martin Faust es sich nehmen ließen, eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Neben der kompletten Vorstandschaft waren auch mit Günter-Paul und Moni zwei 'Fans' gekommen, die sich auf Anhieb im Nebenzimmer des Gasthauses 'Zum Steg' in der SFL-Family wohl fühlten. Ein Highlight war sicherlich der dreistündige Auftritt von Hans Müller mit seinem Akkordeon und Blues-Harp. Er brachte aus seinem umfangreichen Reservoire Klassiker wie z.B. 'Paloma' und 'Junge komm bald weider' zu Besten. In seinem Gepäck hatte er Rasseln, mit denen das Publikum gern die Lieder begleitete. Dass die beiden Vorsitzenden Heinz Schmekenbecher und Ferdinand Bäuerle nicht nur harmonieren, was die Entwicklung eines der kleinsten Schachvereine Deutschlands angeht, stellten sie in einem Duett zu später Stunde auch musikalisch unter Beweis. Rundum ein gelungener Abend, der ein erfolgreiches Jahr für die Schachfreunde Lichtental abrundete, darunter der Aufstieg in die Bezirksklasse und das aktuelle Erreichen des Viertelfinales des Bezirksmannschaftspokals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen