Samstag, 31. Dezember 2011

St.Leon-Rot-Open - Nachbericht Teil 2

Vor der 1. Runde herrschte bei den beiden Lichtentaler Spielern Daniel Ackermann und Ferdinand Bäuerle eine gewisse Nervosität. Man war gespannt, mit wem man es am Brett zu tun hatte. Klar war, bedingt durch das Turniersystem, dass Daniel auf eine(n) DWZ schwächere(n) Gegner(in) trifft und Ferdi es mit einem starken Spieler zu tun haben wird. Während der Latein und Griechisch-Dozent auf Waltraud Folkhard traf und nach 24 Zügen gewann (siehe Partie 3), musste der 2. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental sich nach langer Gegenwehr dem Viernheimer Martin Stefan (2198 DWZ) beugen (siehe Partie 7).

Nach drei Runden zählte Daniel mit 2,5 aus 3 zur Spitzengruppe, der SFL-Blogmaster platzierte sich mit mittlerweile 2 aus 3 im ersten Tabellendrittel.  Wie es weiter ging, dazu mehr morgen Abend .....

Mit einem Remis gegen Bjoern Kopp (SK Landau DWZ 2142) hielt Daniel Ackermann auch in der 3. Runde des St.Leon-Rot-Opens sein 'Tor' frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen