Freitag, 15. Dezember 2017

2. Lichtentaler Winter-Open startet in knapp 14 Tagen

presented by

Wie schnell die Zeit die vergeht. Es ist noch gar nicht lange her, als im Musiksaal des ‚Alten Rathaus‘ in Lichtental die Köpfe rauchten. Jeweils 30 Schachspieler/innen gaben sich anlässlich des Mittelbadischen Schachkongresses und der Ba-Wü Familienmeisterschaft hier ein Stelldichein und waren von den Spielbedingungen begeistert. Eine ähnliche Teilnehmeranzahl streben die Schachfreunde Lichtental bei der Ausrichtung ihres 2. Winter-Opens an, das vom 27. – 30. Dezember stattfindet und das einzige Turnier innerhalb des Badischen Schachverbandes in diesem Zeitraum ist. 


„Anscheinend wissen noch viele Schachfreunde nicht genau,  was sie zwischen den Jahren machen. Momentan steht für sie wohl die vorweihnachtliche Zeit im Vordergrund, diese beruflich und familiär erst mal hinter sich zu bringen“, sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Man habe sich daher entschlossen den Anmeldeschluss auf den 26. Dezember zu verlängern und dies für das gleiche Startgeld (35.- Euro) wie bei den bereits angemeldeten Teilnehmern. Zu diesen zählt übrigens der dreimalige Baden-Badener Stadtmeister und Lichtentals Spitzenspieler Daniel Ackermann, der gespannt auf die Konkurrenz um den Preisfond ist. Statt einer Überweisung per Bank kann das Startgeld auch vor Ort zu Turnierbeginn bezahlt werden. 


Anmeldungen werden per Mail mit der Angabe von Nach- und Vorname, Verein und DWZ an Ferdinand Bäuerle erbeten. 

Es ist angerichtet für das 2. Lichtentaler Winter-Open!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen