Donnerstag, 26. Mai 2016

Erleichterte Vorstandschaft

Einen schönen Tag verbrachten heute der 1. und 2. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, die den Feiertag nutzten um einen Ausflug nach Bühlertal-Immenstein und der Schwarzenbachtalsperre zu unternehmen. Bei Kaffee und leckerem Erdbeerkuchen durften natürlich auch Gedanken nicht fehlen wie sich der SFL-Kader für die kommende Saison zusammensetzt. Ferdinand Bäuerle, der Team-Captain der Ersten, zeigte sich erleichtert, dass ein Tag zuvor sowohl FM Hans Wiechert als auch Richy Huszar ihn zu informierten, dass sie weiterhin für die Kurstädter spielen werden. Beide zählten zu den TOP 10 unter 144 Spielern in der Landesliga Süd 1 in der vergangenen Saison und hatten Angebote von anderen Vereinen.

"Es war wichtig, dass wir die Bezirksklasse gehalten haben", sagt Jürgen Besener, der Mannschaftsführer der Reserve. Im Falle eines Abstieges hätten wohl Hans Peter Wenzel sowie die in Karlsruhe ansässigen Gyula Sviker, Guido Wehrle und Stefan Zipf gewechselt."Doch so ist alles in Butter, die Vier freuen sich auf ein weiteres Jahr in der Zweiten und sind zuversichtlich eine Mittelfeldplatzierung mit ihren Kollegen zu erreichen", so Besener.

Natürlich wurde auch über eventuelle Neuzugänge gesprochen. Doch dieses Thema behandelt die SFL-Führung vertraulich. Man sei noch in Gesprächen, mehr will man bislang nicht verraten.

Die beiden Spitzenspieler der Schachfreunde Lichtental wurden von anderen Vereinen umworben, zeigten diesen jedoch die kalte Schulter und werden weiterhin für die Kurstädter ans Brett gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen