Montag, 2. Mai 2016

Andrej Sokerin wechselt zu KSF


"Wir haben für seine Entscheidung Verständnis, bedauern es aber sehr, dass uns Andrej Sokerin in der nächsten Saison nicht zur Verfügung steht", so Lichtentals Team-Captain Ferdinand Bäuerle. Der im russischen Swerdlowsk geborene Sokerin hatte sich nach einer fast zehnjährigen Spielpause vor einem Jahr den Kurstädtern angeschlossen und war mit 7 aus 8 erfolgreichster Spieler in der Landesliga Süd 1. "Wir verlieren mit Andrej einen stets zuverlässigen und engagierten Mannschaftskameraden", so Bäuerle, der den 50jährigen Familienvater bereits auf Platz 3 der neuen Rangliste fest eingeplant hatte. "Zweifelsohne ein herber Verlust, den wir wohl kaum kompensieren können", so die einhellige Meinung im Team. Mit seiner Familie ist Sokerin seit Jahren in Karlsruhe ansässig und wird künftig für die traditionsreichen Karlsruher Schachfreunde wohl in der Landesliga Nord 2 ans Brett gehen. Trotz seiner DWZ von 1937 ist dort die Konkurrenz für ihn groß. "Vielleicht leihen uns dafür ja die KSF Christoph Pfrommer oder Lothar Arnold für eine Saison aus", schmunzelt Bäuerle abschließend, wohlwissend dass dies nur ein Wunschgedanke ist.

Andrej Sokerin hier in der Analyse seiner Partie mit FM Hans Wiechert im Spiellokal der Schachfreunde Lichtental.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen