Sonntag, 22. November 2015

Rabenschwarzes Wochenende (Teil 1)

Dass es gegen Hörden II für die Reserve der SF Lichtental schwer werden würde, war im Vorfeld klar. Hinzu kam, dass die Kurstädter auf Dietmar Wendelgaß, Ferdinand Bäuerle, Stefan Zipf, Heinz Schmekenbecher und Werner Graus verzichten mussten. Man war an allen acht Brettern DWZ-mäßig schlechter besetzt, so dass der Sieg der Murgtäler voll in Ordnung ging. Zwei frühzeitige Niederlagen von Ewald Beile und Jürgen Besener waren zudem nicht gerade die beste Voraussetzung, um zumindest etwas Paroli zu bieten. Es war auch nicht der Abend für Peter Sautner, der gegen den Ex-Gaggenauer Pantelis verlor, ebenso wie für Hans Peter Wenzel gegen seinen 'Angstgegner' Gerald Kramer. Erfreulich hingegen die Punkteteilungen von Guido Wehrle und Oliver Kertesz gegen DWZ-stärkere Gegner. Applaus für Peter Brese, der gegen Christian Stefan Karcher (DWZ 1793) an Brett 4 gewann und damit den dritten Sieg in Folge einfuhr. Bis zum Schluss gab auch Gyula Sviker am Spitzenbrett sein Bestes gegen Jörg Eisele (DWZ 1927), musste sich dann aber geschlagen geben. Mit 3:3 Mannschaftspunkten findet sich Lichtental II nun im Mittelfeld der Tabelle der Bezirksklasse Mittelbaden wieder.

Blick in den schönen Spielsaal bei Dr. Mustafa Muschtaki in der Merkurstraße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen