Montag, 8. Oktober 2018

Daniel Ackermann gewinnt Oktoberfest-Blitzturnier


„Eigentlich hat nur noch eine Bedienung im Dirndl gefehlt, dann wäre unser Oktoberfest-Blitzturnier perfekt gewesen“, scherzt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er hatte für ein bayrisches Buffet mit Leberkäse, Wurstaufschnitt, Obazda, verschiedenen Allgäuer Käsesorten, Radieschen, Semmeln, Brezn und Lebkuchen gesorgt, natürlich durfte auch eine Kiste Helles und Bierkrüge sowie eine entsprechende Dekoration in weiß-blau nicht fehlen. 

Bevor jedoch die ‚Schlacht am kalten Buffet‘ stattfand, stand ein zwölfrundiges-5-Minuten-Blitzturnier auf dem Programm. Und da ging es bierernst zu, jede Partie war hart umkämpft. ‚Lichtentaler Wiesn-Blitzkönig‘ wurde der dreimalige Baden-Badener Stadtmeister Daniel Ackermann, der seinen Gegnern nur zwei Remisen genehmigte und mit 11 Punkten souverän das Turnier gewann. Mit dem geteilten 2./3. Platz von Ferdinand Bäuerle und Vilmos Kubacsny gingen die Podestplätze überraschend an drei Lichtentaler. Ihr Talent ließen David Stankovic und Kevin Hatzenbühler von der OSG Baden-Baden im wahrsten Sinne des Wortes aufblitzen, im kommenden Jahr werden ihnen vordere Platzierungen zugetraut. Die jungen Schachspieler konnten im gut besetzten Teilnehmerfeld einen Mittelfeldplatz erreichen.

„Es war ein nettes Turnier, das sicherlich 2019 die 3. Auflage erleben wird“, sagt Spiritus Rector Ferdinand Bäuerle abschließend. Als nächste Veranstaltung hat er die Neuauflage des ‚Halloween-Blitzturnier‘  für  Mittwoch, den 31. Oktober im ‚Alten Rathaus‘ in Lichtental angekündigt. Hierzu erwartet er auch Spieler aus dem lokalen- und regionalen Raum am Brahmsplatz. 

Blick in den Turniersaal, in den Partien ging es bierernst zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen