Montag, 14. Dezember 2015

Lichtentals Erste klettert nach oben

 presented by
ihr Getränkemarkt in Lichtental

Wie in der vergangenen Saison erwies sich das Hotel-Restaurant Brückenhof in Rastatt als gute Adresse für die I. Mannschaft der Schachfreunde Lichtental am gestrigen Verbandsspieltag. Die Kurstädter waren nahezu in Bestbesetzung angetreten und gewannen das Duell nach viereinhalbstündiger Spielzeit mit 4,5:3,5. "Den Sieg haben wir vor allem FM Hans Wiechert, Vilmos Kubascny, Richard Huszar und Top-Scorer Andrej Sokerin zu verdanken, die eine überzeugende, souveräne Leistung boten", sagt SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle, der selbst mit einem Remis zum knappen Erfolg beitrug. Gleiches gelte jedoch auf gegnerischer Seite für Senior Helmut Wolf und das junge Talent Christian Salwasser, denen Hermann Rückleben und Alexander Ziv gratulieren mussten. Dass Bezirksleiter und Schachtrainer Nikolaus Sentef nicht so einfach zu überspielen ist, musste letzten Endes Lichtentals Spitzenbrett Laszlo Kubascny einsehen, der mit dem Schicksal haderte.

Mit 5:3 Mannschaftspunkten belegen die Baden-Badener nun den 4. Tabellenplatz und sind gar der beste Neuaufsteiger in den vier Landesligen des BSV. Man freue sich jedoch nun erstmal ein bisschen durchatmen zu können, so das abschließende Statement aus dem Kreis des Multi-Kulti-Clubs.

Zeigte mal wieder seine Klasse in der Behandlung eines Endspiels: FM Hans Wiechert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen