Sonntag, 27. Dezember 2015

FM Hans Wiechert beim Böblinger Open



Während andere sich zuhause die Weihnachtsgans oder den Karpfen schmecken ließen, ging gestern FM Hans Wiechert beim 32. Böblinger Open ans Brett. Im Hotel Mercure kämpfen 158 Teilnehmer in der A-Gruppe um Meriten. Wie stark das Turnier besetzt ist, zeigt alleine schon die Tatsache, dass unser Hans sich trotz seiner DWZ-Zahl von 2221 nur auf Platz 58 der Starterliste wiederfand. "Ich will mal wieder gegen einen IM spielen", sagte er noch vor 5 Tagen gegenüber dem SFL-Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle im Billard-Cafe M-Point in Lichtental.  Nach zwei Runden ist dieses Vorhaben bislang jedoch etwas in die Ferne gerückt. In der ersten Runde musste er sich gegen Lena Kühnel (SF Birkenfeld) mit einem Remis begnügen und in der zweiten Runde gar Lenard Nerz (DWZ 1907) von der Spvgg Böblingen mit den schwarzen Steinen geschlagen geben. Nächster Gegner wird Dr. Alexander Ivanov vom SV Rottweil sein, mit seinen 2003 DWZ jedoch auch kein leichter Brocken. "Hans muss jetzt die Ruhe bewahren, versuchen die Partie ins Endspiel abzuwickeln und dann seine exzellente Endspieltaktik einsetzen", so der SFL-Teamcaptain, der seinem 2. Brett die Daumen aus der Ferne drückt. Wir halten die User vom weiteren Abschneiden hier an dieser Stelle aktuell auf dem Laufenden, klicken lohnt sich also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen