Mittwoch, 10. Juni 2015

Bezirks-Schnellschacheinzelmeisterschaft in Weitenung

"Obwohl ich momentan ein bisschen Umzugsstress habe, den kommenden Freitagabend (12. Juni) habe ich mir freigehalten, um anlässlich der Austragung der diesjährigen Bezirks-Schnellschacheinzelmeisterschaft dem Schachclub Weitenung zum 40-jährigen Vereinsjubiläum zu gratulieren", sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Man fände wohl kein Verein im Schachbezirk, der so ein aktives Vereinsleben habe, beneidet er die Blumendörfler.

"Ein bisschen Training im Sommer vor Beginn der schweren Verbandsrunde tut mir sicherlich gut", konstatiert der SFL-Teamcaptain. Weitenung sei für ihn eh ein gutes Pflaster, er gewann heuer außer Konkurrenz die diesjährige Vereins-Blitzmeisterschaft des SCW. Doch Schnellschach, sprich voraussichtlich 5 Runden CH-System mit 25 Minuten Bedenkzeit, liegt ihm eigentlich nicht besonders. Sei's drum, sein Ziel ist zumindest im vorderen Drittel zu landen. Mit von der Partie wird hoffentlich FM Hartmut Metz sein, der die beiden letzten Mittelbadischen Schnellschacheinzelmeisterschaften gewann. Turnierleiter Bernhard Ast hofft, dass ein qualitativ und auch quantitativ gutes Feld an den Start um 18.30 Uhr geht.  Über den Ausgang des Turniers werden wir an dieser Stelle am Samstag aktuell berichten, klicken lohnt sich also!

Ein freundschaftliches Verhältnis haben der Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental und Markus Metz, der Vorsitzende des Schachclubs Weitenung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen