Freitag, 23. Januar 2015

Schachfreunde Lichtental aus 'Winterpause' zurück

 presented by
"Tja, ich wäre mit unseren zwei Mannschaften zum Training über die Feiertage auch lieber nach Abu Dhabi geflogen, doch über die finanziellen Mittel eines Fußballbundesligisten verfügen wir leider nicht", scherzt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. So verbrachten die Spieler den Start ins neue Jahr zuhause in Baden-Baden, Gaggenau, Karlsruhe, Rastatt, Sandhausen, St. Petersburg oder in Ungarn.

"Das miese Wetter hier hat für drei Krankheitsfälle leider gesorgt", sagt der SFL-Teamcaptain im Vorfeld des 5. Verbandsrundenspieltages. Er ist dennoch optimistisch, dass die beiden Lichtentaler Teams den Gernsbachern und den Durmersheimern an diesen Wochenende Paroli bieten werden. Verraten will er verständlicher Weise die Aufstellungen noch nicht, doch eines ließ er sich entlocken: "7 von 8 Spielern des Oktetts, das gegen Gernsbach antritt, sind bislang in dieser Saison ungeschlagen". Er sieht ein Duell auf Augenhöhe gegen die ambitionierten Murgtäler. Gleiches gelte für das Kräftemessen gegen seinen Ex-Verein, den SC Durmersheim, der vor allem an den beiden ersten Brettern sehr gut besetzt ist. Die SFL-Fans drücken jedenfalls für ihre Teams die Daumen.

Die zweite Hälfte der Schachsaison 2014/2015 wird an diesem Wochenende eingeläutet, bzw. 'angepfiffen'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen