Sonntag, 25. Januar 2015

Schachfreunde Lichtental auf Aufstiegskurs

"Dass war mal wieder ein so richtig schönes Wochenende", freut sich Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Nein, das naßkalte Wetter meint er dabei nicht, sondern die zwei Siege der beiden SFL-Mannschaften, die die Kurstädter weiter auf Aufstiegskurs in den jeweiligen Klassen halten.

Dabei hatten die Baden-Badener im Vorfeld der Begegnungen heftige Personalprobleme, gleich auf drei Stammspieler musste der Teamcaptain der Ersten verzichten, verbunden naturgemäß mit einer Schwächung der Reserve. Doch der 'Lichtentaler Spirit' stimmte, auch die Ersatzspieler, bzw. Nachrücker, kämpften für ihre erkrankten Kameraden.So ließ sich beispielsweise auch die II. Mannschaft durch einen frühen 0:2 Rückstand gegen Durmersheim nicht aus der Ruhe bringen. Peter Sautner und Werner Graus erzielten den Ausgleich, ehe Lichtentals Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher an Brett 2 mit einem Remis gegen Wolfgang Burkart das Ergebnis stabilisierte. Oliver Kertesz brachte die Kurstädter zwischenzeitlich in Führung, doch erstmals hatte Gyula Sviker seine Sellung überschätzt und musste dem starken Michael Bauer gratulieren. Zum Matchwinner avancierte dann jedoch Guido Wehrle, der sich zudem anbot, die Mannschaftsführung während der Reha von Jürgen Besener kommissarisch zu übernehmen.

Details zum nicht erwarteten 6:2 Erfolg über Gernsbach erfolgen morgen an dieser Stelle. Klicken lohnt sich!

Unser Neuzugang, der sympathische Ungar Richy Huszár demonstrierte erneut sein Können und gewann gegen Andrej Birg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen