Samstag, 16. August 2014

Mittelbadens beste Blitzer zu Gast in Lichtental

 presented by

Ein Event jagt praktisch den Nächsten. Nach der erfolgreichen Durchführung der Badischen Blitz-Einzelmeisterschaft am 5. Juli, richten die Schachfreunde Lichtental am Freitag, den 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) die Mittelbadischen Blitzmeisterschaften im Team- und Einzelwettbewerb (jeweils 5-Minuten-Blitz/Rundenturnier) aus. Man geht von einem starkem Teilnehmerfeld im Musiksaal des 'Alten Rathaus' in Baden-Badens Osten aus. Mit von der Partie wird der Ex-Oberligist und mehrfacher Sieger in dieser Disziplin, die Rochade Kuppenheim sein.  Gespannt ist man auf den Auftritt der SF Sasbach, deren junge Talente sich prächtig entwickelt haben und letzte Saison den Aufstieg in die Verbandsliga Süd geschafft haben. Im vergangenen Jahr wurden die Lenderdörfler Zweiter bei der MBMM. Ein Wort um den Titel wird sicherlich auch der Ex-Verbandsligist SC Iffezheim mitsprechen, wenngleich den Renndörflern das Image des 'ewigen Zweiten' anhaftet. Man hofft, dass die OSG-Baden-Baden teilnehmen wird, die je nach Mannschaftsaufstellung wohl ebenfalls vorne mitmischen könnte. Willkommen sind zudem 'Mixed-Teams', die allerdings außer Konkurrenz dann starten.

"Wir freuen uns, nach 2011 erneut Mittelbadens beste Blitzer in Lichtental zu Gast zu haben", so der SFL-Vorsitzende Ferdinand Bäuerle. Er hofft auf eine rege Beteiligung, insbesonders, dass heuer sich mehr als nur zehn Teilnehmer im Einzelwettbewerb messen werden. "Müsste doch gelacht sein, wenn wir nicht ein schönes Turnier zusammenbekommen, zumal es noch ein paar Sachpreise geben wird", so Bäuerle, der sich auf ein Wiedersehen beispielsweise mit Hartmut Metz, Velimir Kresovic, Günther Tammert, Jörg Eiler, Markus Merkel und Ramadan Raka freut, um nur einige Cracks zu nennen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen