Sonntag, 10. August 2014

Ein Hoch auf uns!

Auf einen erfolgreichen Saisonverlauf in der Bereichsklasse Süd 1 stießen Spieler der I. Mannschaft der Schachfreunde Lichtental mit dem ungarischen Nationalgetränk Pálinka an.
"Als hätte Andreas Bourani seinen Song 'Ein Hoch auf uns' speziell für die Schachfreunde Lichtental geschrieben", sagt deren Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der noch immer überwältigt ist von dem quantitativ und qualitativ gut besetzten 'Pálinka-Blitzturnier'. Der Text

 ' Wer friert uns diesen Moment ein,
besser kann es nicht sein.
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen,
wie lang wir Freude und Tränen teilen.
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer.
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt,
dass es das Beste für uns gibt'.

treffe haargenau die Kameradschaft unter den mittlerweile 25 Mitgliedern aus fünf Nationen. Durch zwei weitere starke Neuzugänge mit ungarischer Staatsbürgerschaft ist man im Osten Baden-Badens zuversichtlich in der Bereichsklasse Süd 1 vorne mitzumischen. Eine Verstärkung, spielerisch und menschlich, sei zweifelsohne Richard Huszár, der vor zwei Jahren nach Deutschland kam und in Rastatt wohnhaft ist. 'Richy' gab beim Pálinka-Blitzturnier bereits ein vielversprechendes Debüt, verbuchte zehn Siege, drei Unentschieden und musste sich nur einmal Daniel Ackermann geschlagen geben.

Der Dank für den schönen Abend gilt Gyuri Keresztes, der für die Verköstigung in Form verschiedener Palinka-Sorten (Aprikose, Pflaume, Sauerkirsch) und leckerer ungarischer Salami gesorgt hat. "Das leckere Getränk hat bis zu 52 Prozent, wir wollen während der kommenden Saison 110 Prozent geben", so das Statement des SFL-Teamcaptains Ferdinand Bäuerle abschließend.

Lichtentals Neuzugang Richard Huszár (vorne rechts) gab ein tolles Debüt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen