Samstag, 24. September 2011

SFL-Gründungsvater Kurt Frietsch zu Besuch

Es war schon ein rühriger Moment, als heute Nachmittag Ehrenmitglied Kurt Frietsch im 'Alten Rathaus' in Lichtental vorbeischaute, um bei der Baden-Badener Stadtmeisterschaft den Teilnehmer/innen über die Schulter zu schauen. Durch seine Initiatove hin, fanden sich am 25. Oktober 1951 fünfzehn Schachinteressierte im Gasthaus 'Rebstock' in der Beuernerstraße ein, um dann die 'Schachfreunde 1951 Baden-Lichtental' ins Leben zu rufen. Im 'Gepäck' hatte er bei seinem Besuch alte Zeitungsausschnitte aus der damaligen Zeit, die auch beim amtierenden 1. Vorsitzenden, Heinz Schmekenbecher, alte Erinnerungen wachriefen. Beide haben den Verein über Jahre und Jahrzehnte hinweg geprägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen