"Mit unserer I. Mannschaft sind wir sicherlich Landesligatauglich, nun wollen wir auch die Spielräume diesbezüglich gestalten", betont Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Nachdem die beiden Räume vor einem Jahr einen neuen Anstrich erhielten und die Toiletten auf den neuesten modernen Stand gebracht wurden, wird nun am kommenden Montag der alte Laminatboden gegen einen Parkettboden ausgetauscht. Damit die Handwerker ans Werk gehen können, bedurfte es gestern Abend eines größeren Kraftaktes, der dank Hans Peter Wenzel und Oliver Kertesz bewältigt wurde. Gemeinsam mit dem SFL-Teamcaptain schleppten sie Tische, Stühle und über zehn Umzugskartons zu einem Zwischenlager.
"Bei aller Freude, können wir jedoch nicht darüber hinwegsehen, dass unsere Räumlichkeiten beengt sind und es nicht ermöglichen, dass z.B. beide Mannschaften gleichzeitig spielen", konstatiert Bäuerle, der sich wünscht, dass die Stadt Baden-Baden und ihre neue Oberbürgermeisterin mehr für ihre Vereine tut. Er wünsche sich zudem im 'Alten Rathaus' in Lichtental, in dem mittlerweile einige Vereine 'Unterschlupf' gefunden haben, dass W-Lan eingerichtet wird.
"Jetzt müssen wir zuerst aber mal den Verfolger Ötigheim in der Bereichsklasse Süd auf Abstand halten, damit wir Mannschaften aus der Landesliga kommende Saison empfangen können", so Bäuerle anschließend. Man hofft im Osten Baden-Badens sich diesbezüglich auf sicherem Parkett zu bewegen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen