Samstag, 18. Oktober 2014

SF Lichtental bereits im Achtelfinale


Mit Spannung erwartete man gestern Abend die Auslosung der 1. Runde des Mittelbadischen Mannschaftspokals. Zuerst konnten sich die Lichtentaler freuen, dass beide Teams ein Freilos bekamen und so am 14. November spielfrei sind. Doch dann kam die Ernüchterung: Im Achtelfinale am Fr. 5. Dezember bekommt man es wohl mit Iffezheim I zuhause und Sasbach II auswärts zu tun. Sie dürften sich zuvor wohl gegen den SC Rastatt bzw. Ottenhöfen durchgesetzt haben, so die Prognose des SFL-Blogmasters.

"Wir hätten uns gerne einen leichteren Gegner als Iffezheim I gewünscht", sagt Teamcaptain Ferdinand Bäuerle, der sich noch gut an die knappe 2,5:1,5 Niederlage gegen den Ex-Verbandsligisten in der letzten Saison erinnert. Fast wäre es an jenem 24. Januar zu einem Stechen gekommen. Nicht minder schwierig wird es für Lichtental II, denn das Quartett um Mannschaftsführer Jürgen Besener trifft im Kindergarten in Sasbach dann wohl auf eine spielstarke Crew mit einem DWZ-Schnitt von 1900, eine kaum machbare Aufgabe.

Man sieht es sportlich im Osten Baden-Badens. "Mit der erstmaligen Teilnahme von zwei Teams im Bezirksmannschaftspokal wollen wir vor allem unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben mehr Spielpraxis zu bekommen. Und was wäre da für einen Amateur nicht reizvoller als wie gegen einen starken Spieler anzutreten", so Bäuerle abschließend.

Am 5. Dezember hat man es voraussichtlich im Pokal wieder mit dem spielstarken Quartett des SC Iffezheim zu tun, einziger Unterschied, die Schachfreunde Lichtental genießen Heimrecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen