Noch eine Stunde nach Ende der Mittelbadischen Blitzmeisterschaften im Musiksaal des 'Alten Rathaus' in Baden-Baden, gerät Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle ins Schwärmen. "Es war der Tag der Deutschen Einheit und die teilnehmenden Schachfreunde haben sowohl im Mannschaft- als auch im Einzelwettbewerb gezeigt, dass man eine Einheit ist". Natürlich habe jeder Spieler um Punkte gekämpft, doch nicht so verbissen wie bei der Badischen Einzel-Blitzmeisterschaft, die ebenfalls die Schachfreunde Lichtental vor drei Monaten austrugen.
Und es ging richtig spannend zu. Mit einem hauchdünnen Ein-Punkte-Vorsprung sicherte sich die Rochade Kuppenheim in der Aufstellung Metz, Kresovic, Aschenberg und Chaltchi, den 1. Platz vor dem häufig 'ewigen Zweiten' SC Iffezheim, der Brettpunktmäßig - aber halt nicht Mannschaftspunktmäßig - sich in die Annalen eintrug.
Mit 19 Teilnehmern war die Bezirks-Blitzeinzelmeisterschaft nachmittags nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ gut besetzt. Bei Punktgleichheit musste ein Stichkampf zwischen Hartmut Metz und Marco Riehle her, um den neuen Titelträger zu ermitteln. Mit 1,5:0,5 behielt der junge Sasbacher die Oberhand. Mehr in Kürze ...
Bei der MBMM 2014 in Lichtental herrschte eine tolle Grundstimmung! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen